Stückbeschreibung

Die Kleine Bühne Effretikon präsentiert im Theaterherbst 2022
-> Tickets reservieren

Das blaue Wunder

von Andreas Kroll

Was wäre, wenn … die Zeit zurückgedreht werden könnte? Wenn sofort alles wiederholt werden könnte? Das wäre … eine sehr zweischneidige Erfindung.

Stefan hat seinen Chef beleidigt, oder vielmehr dessen Frau, die für die blaue Geschirrserie der Keramikmanufaktur den hanebüchenen Namen „Pinky-Minky“ kreiert hat. Stefans Frau, eine Wissenschaftlerin und überaus kreative Erfinderin, schlägt deshalb vor, die beiden zum Essen einzuladen, um den Fauxpas wiedergutzumachen.

Doch der Nachbar Beat, ein herzlicher, aber sehr derber Bauer, macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Immer wieder poltert er ungebeten herein und bekommt durch seinen offensiven, robusten Charme auch noch vom beeindruckten Chef die Stelle in seiner Firma angeboten, den Stefan selbst gerne hätte. Das kann Sabine nicht zulassen und in der Not setzt sie ihre neueste Erfindung ein: ein Elixier, mit dem man die Erinnerung löschen kann.

Und so setzt sie die Geschehnisse immer wieder auf „Los“, ein Spiel, das nach und nach außer Kontrolle gerät.

Besetzung: Claudia Bolliger, Thomas Zirell, Simone und Heinz Brunner, Dieter L. Müller
Regie: Paige Hicks

Runter zum Fluss

von Frank Pinkus

Konrad und Anita begegnen sich auf einem Campingplatz. Beide sind soeben von Ihren Ehepartnern verlassen worden. Für den biederen Standesbeamten Konrad ist der Urlaub eigentlich zuende. Für die temperamentvolle Anita ist jedoch klar, dass sie sich die schönsten Wochen des Jahres nicht vermiesen lassen möchte.

So zieht sie kurzerhand bei Konrad ein. Es beginnen die komödiantischen Fetzen zu fliegen zwischen den beiden unterschiedlichen Charakteren, die sich aber in den stilleren Momenten näher und näher kommen.

«Runter zum Fluss» ist eine pointenreiche, schnelle und romantische Komödie, die das Publikum zu einer emotionalen, amüsanten Reise einlädt.

Besetzung: Simone und Heinz Brunner
Regie: Christof Oswald

Aufführungsdaten:

Effretikon, Theater im Schlimperg, Schlimpergstrasse 18
28.10.2022, 19.30 Uhr / 29.10.2022, 19.30 Uhr / 30.10.2022, 16.00 Uhr
4.11.2022, 19.30 Uhr / 5.11.2022, 19.30 Uhr / 6.11.2022, 16.00 Uhr

Winterthur, Altes Schulhaus Lind, Lindstrasse 1
11.11.2022, 19.30 Uhr / 12.11.2022, 19.30 Uhr

Tickets

25 CHF (20 CHF Legi, AHV) – Abendkasse oder -> Reservationen online